Über 300+ Partnerpraxen vertrauen Content Cut
Eisenbrand Ästhetik
Alexander Eisenbrand
Bei ContentCut war die Unterstützung sehr gut, und wir haben uns im Onboarding schon sehr gut abgeholt gefühlt. In den letzten drei Monaten haben wir gesehen, dass wir sehr gute Leads bekommen. Durch ContentCut haben wir mittlerweile so viele Leads, dass sich unser Kalender so weit nach hinten füllt, dass wir es gar nicht abgearbeitet bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit ContentCut.
Zahnarztpraxis Bopp & Kollegen
Silvio Bopp
Ein Thema war für mich von Anfang an, mehr Patienten zu gewinnen. ContentCut war dabei unsere Wahl, und wir sind sehr zufrieden. Die Videos wurden extrem schnell aufgenommen und die Kommunikation läuft sehr unkompliziert. Der Hauptunterschied zu anderen Agenturen ist, dass man mit der Patiententerminierung und den ersten Telefonaten nichts zu tun hat, und eigentlich erst gefragt ist, wenn der Patient in der Praxis steht.
Zahnärzte Goethestraße Frankfurt
Laura, Laura & Pascal Platt
Mit ContentCut hatten wir einen superschnellen Kampagnenstart, bei dem sich Patienten auch eingetragen haben. Wir hatten vorher schon Kontakt zu anderen Firmen, wir fanden aber das Angebot von ContentCut am zutreffendsten, und wir sind sehr zufrieden mit der Wahl, die wir getroffen haben. Wir sehen da großes Potenzial, die Zusammenarbeit auszubauen und dann auch zusammen zu wachsen.
MKG Chirugie Lautner
Matthias Lautner
Mit ContentCut hatte ich bereits tolle Ergebnisse. Sie sind sehr professionell und effizient. Obwohl die Kampagne erst seit knapp zwei Wochen läuft, haben wir schon relativ viele Anfragen und auch schon Patienten, die bei uns in der Praxis angekommen sind und ich bin auch guter Dinge, dass das Ganze noch weiter in dieser Richtung ausgebaut wird.
Praxis an der Wiese
Katja Schwenzer-Zimmerer
Wir haben einen Weg gesucht, die passenden Patienten auf unser Angebot aufmerksam zu machen, ohne dafür unwahrscheinlich viel Zeit investieren zu müssen. Mit Content Cut war die Zusammenarbeit sehr unkompliziert und flott; die Kommunikation war einfach und wir haben uns jederzeit verstanden gefühlt. Die Ergebnisse sprechen für sich: professionell, pragmatisch und aus dem, was da ist, das Optimum herausgeholt. Im Praxisalltag genau das, was leistbar ist – Content Cut war für uns die richtige Wahl.
Praxisklinik Dr. Mohasseb
Jiahan Mohasseb
Es war für mich zunächst ungewohnt, vor der Kamera zu sprechen. Content Cut hat den Drehtag sehr angenehm gestaltet und alles professionell vorbereitet. Ich hatte nie das Gefühl, komisch rüberzukommen, und bin sicher, dass etwas wirklich Tolles dabei herauskommt. Ich kann Content Cut nur empfehlen und freue mich sehr auf die Zusammenschnitte.
KerVita
Mathias Stübe
Wegen Fluktuation und Lücken gab es kaum Resonanz im Print, Facebook‑ und Instagram‑Kampagnen halfen wenig; Nachwuchssorgen wuchsen, Präsenz reichte nicht. Content Cut zeigte unsere Werte als Familienbetrieb, nahm Mitarbeitende auf, schnitt sie zusammen und machte sie erlebbar. Wir bekommen acht bis zehn Bewerbungen pro Woche, meist sechs bis sieben sind wertvoll.
Zahnarztpraxis Dr. Kam
Sophia Kam
Vor der Zusammenarbeit mit Content Cut waren wir vor allem in Printmedien und mit Außenwerbung präsent und hatten Social Media noch nicht so intensiv im Blick. Seit etwa sechs Monaten bauen wir gemeinsam unseren Social-Media-Kanal mit verschiedenen kleinen Videos auf und haben eine Kampagne mit Werbeanzeigen umgesetzt, um die Sichtbarkeit zu erweitern. Zurzeit haben wir einen Zulauf von im Schnitt zwei bis drei neuen Patientinnen und Patienten pro Tag mit verschiedensten Behandlungen, und viele bleiben nachhaltig bei uns. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden.
Nachweisbare Erfolge in 300+ deutschen Praxen
Unabhängig von Region und Fachrichtung bietet ContentCut die Gesamtlösung in der Mitarbeitergewinnung und Wunschpatientenakquise im medizinischen Sektor, auch für Ihre Praxis.












































Das Team, dem über 300+ deutsche Praxen vertrauen
Expertise aus Psychologie, Digitalisierung und Marketing








Häufig gestellte Fragen
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